HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

WAS IST NEU?
 
GEOGRAPHIE
GESCHICHTE
VERKEHR
REGISTER
SITEMAP
 
SCHLEUSEN UND ORTE
LUDWIGSKANAL:
 
TITEL & PROLOG
SCHLEUSE 1 - 25
Kelheim - Mühlhausen
SCHLEUSE 26 - 50
Mühlhausen - SCHWARZENBRUCK
SCHLEUSE 51 - 75
SCHWARZENBRUCK - Nürnberg
SCHLEUSE 76 - 100
EPILOG
Nürnberg - Bamberg
 
SCHLEUSE
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100 & EPILOG
 
MAIN-DONAU-KANAL
SULZTALBAHN
DONAU
MAIN
 
LINKS & LITERATUR
BILD & TEXTNACHWEIS
HAFEN BAMBERG
MAIN-DONAU-KANAL - BAMBERG

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg.
Ein Fahrgastschiff, die "VIKING PRIDE", verlässt den Hafen Richtung Westen.
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg.
Was wäre ein Hafen ohne Hafenkräne...
Einfahrt in Becken II.
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken II.
Bereich des ehemaligen Prinz-Ludwig-Hafens.
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken II.
Getreide-Beladung - "EMERALD" aus Dordrecht NL.
(Juli 2008)




Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken I.
Riesige Lager aller Formate mit aus China importierten Granitsteinen.
Links wird ein Lastzug direkt aus dem Schiff beladen.
Unter welchen Bedingungen werden wohl die Steine gebrochen, damit der Preis einschliesslich der Fracht noch günstiger als Inlandsware ist?
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken I.
Löschen der Granitsteine.
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken I.
Löschen der Granitsteine.
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken I.
Löschen der Granitsteine.
(Juli 2008)


Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken I.
Löschen der Granitsteine.
(Juli 2008)

 



Hafen Bamberg

Hafen Bamberg - Becken I.
Verladen von Getreide - "DIANA-MARIA"
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg.
amo Asphaltmischwerke.
(Juli 2008)

Hafen Bamberg

Hafen Bamberg.
...wieder heimwärts...
(Juli 2008)


nach_oben
HAFEN BAMBERG

Der Hafen Bamberg, ein Hafen des Freistaates Bayern.
Das Hafengebiet umfasst 96 ha, 1.900 m Kaimauer bieten genügend Platz für den Güterumschlag.
Die DB hat eigene Hafenbahnanlagen mit 14.000 m Gleislänge, es besteht Anschluss an die A73 und an die A70.
Für den Warenumschlag stehen eine Reihe von Kränen und Förderanlalgen bereit.
Umgeschlagen werden im Wesentlichen: Nahrungs- und Futtermittel, Düngemittel, Eisen und Stahl, Baustoffe, Mineralölerzeugnisse, Kohle, Erze und Schrott.


nach_oben
ARCHIV
HAFEN BAMBERG / SCHLEUSE 102
 
ZURÜCK ZU BAMBERG
ZURÜCK ZU sCHLEUSE "102"

SCHLEUSEN UND PLÄTZE
MAIN-DONAU-KANAL:
 
titel & PROLOG
sCHLEUSE BAMBERG
SCHLEUSE STRULLENDORF
SCHLEUSE FORCHHEIM
SCHLEUSE HAUSEN
SCHLEUSE ERLANGEN
SCHLEUSE ERLANGEN - NEU
SCHLEUSE KRIEGENBRUNN
SCHLEUSE KRIEGENBRUNN - NEU
SCHLEUSE nÜRNBERG
SCHLEUSE EIBACH
SCHLEUSE LEERSTETTEN
SCHLEUSE ECKERSMÜHLEN
SCHLEUSE HILPOLTSTEIN
SCHEITELHALTUNG
PUMPSPEICHERANLAGE DÜRRLOH
SCHLEUSE BACHHAUSEN
SCHLEUSE BERCHING
SCHLEUSE DIETFURT
SCHLEUSE RIEDENBURG
SCHLEUSE KELHEIM


EXTERNE LINKs:
GOOGLE-MAPS

HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

last update: bamberg_schleuse.htm / 03.05.2014
created by: © - GRÜNER -