HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

WAS IST NEU?
 
GEOGRAPHIE
GESCHICHTE
VERKEHR
REGISTER
SITEMAP
 
SCHLEUSEN UND ORTE
LUDWIGSKANAL:
 
TITEL & PROLOG
SCHLEUSE 1 - 25
Kelheim - Mühlhausen
SCHLEUSE 26 - 50
Mühlhausen - SCHWARZENBRUCK
SCHLEUSE 51 - 75
SCHWARZENBRUCK - Nürnberg
SCHLEUSE 76 - 100
EPILOG
Nürnberg - Bamberg
 
SCHLEUSE
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100 & EPILOG
 
MAIN-DONAU-KANAL
SULZTALBAHN
DONAU
MAIN
 
LINKS & LITERATUR
BILD & TEXTNACHWEIS
SCHLEUSE 79 - ARCHIV
MUGGENHOF
KANAL-KILOMETER: 116,4; LÄNGE DER HALTUNG: 1700 m; INHALT: 32.000 m³
DIESE SCHLEUSE GIBT ES NICHT MEHR!

Schleuse 79

Schleuse 79.
Bild: Eismann / Stadtarchiv.
(Juni 1961)

Schleuse 79

Schleuse 79 - Einzige Schleuse mit Stahltoren,
rechts eine kleine Lände.
Zug auf Ringbahnbrücke
Bild: Kimmig: Strassenbaumamt Nürnberg.
(1950)

Schleuse 79

Schleuse 79.
(um 1958)

Schleuse 79

Schleuse 79.
(aus "NN" 23.02.1962)

Schleuse 79

Schleuse 79 - Ringbahnbrücke Nürnberg-Doos.
(aus "NN" 20.12.1957)

Schleuse 79

Schleuse 79 - Kanaltrasse Nürnberg-Eberhardshof.
DB-Betriebswerk.
(1950)

Schleuse 79

Schleuse 79 - Kanaltrasse Nürnberg-Eberhardshof rechts parallel zur Eisenbahn.
DB-Betriebswerk - da brennt es (noch) nicht, das sind Dampfloks, die angeheizt werdern.
Ein Feinstaub-Problem kannte man damals offensichtlich auch noch nicht!
lachen
(??)

Schleuse 79

Planung Schnellstrasse - Ausfahrt Maximilianstrasse
Bild: Kimmig: Strassenbaumamt Nürnberg
(1950)

Schleuse 79

Schleuse 79 - Kanaltrasse Nürnberg-Eberhardshof
(1950)

Schleuse 79

Planung Schnellstrasse - Kreuzung mit der Ringbahn bei Doos
Bild: Kimmig: Strassenbaumamt Nürnberg
(1950)

Schleuse 79

Schleuse 79 - Kanaltrasse Nürnberg-Eberhardshof
(um 1959)


nach_oben
ARCHIV 2
SITEMAP KANAL

HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

last update: 79_historie.htm / 19.08.2014
created by: © - GRÜNER -
history by: © - KIMMIG -