|
DER AUSBAU DES MAINS VON ASCHAFFENBURG BIS BAMBERG
RHEIN-MAIN-DONAU AKTIENGESELLSCHAFT MÜNCHEN
1922 - 1962
SCHIFFFAHRTSANLAGEN
|
Schleuse Harrbach - unterhalb Würzburg.
(1939)
Hydraulisch angetriebene Fischbauchklappe, verwendet bei der Staustufe Ottendorf.
Würzburg - Bau der Schleuse.
(1953)
<br>
Würzburg - Schleuse und Kiliansbrücke (Alte Mainbrücke).
(1954)
Hohenfels-Kitzungen - Nachtaufnahme.
(1936)
Baubeginn Schleuse Dettelbach.
(1957)
Staustufe Dettelbach.
(1958)
Seitenkanal Gerlachshausen - Volkach.
(1958)
Staustufe Schweinfurt.
(1962)
Schweinfurt - Baustelle Wehr und Schleuse.
(1963)
Staustufe Ottenndorf und Mainbegradigung.
(1959)
Staustufe Ottenndorf - Fallhöhe 7,6 m.
(1962)
Staatshafen Bamberg im Bau.
(1962)
Bamberg - Rhein-Main-Donau-Kanal im rechten Regnitzarm.
(1962)
Bamberg - Verbindungskanal - ERBA-Gelände.
(1962)
Kraftwerke an den Staustufen - hier Knetzgau.
|
|
|