|
DER AUSBAU DES MAINS VON ASCHAFFENBURG BIS BAMBERG
RHEIN-MAIN-DONAU AKTIENGESELLSCHAFT MÜNCHEN
1922 - 1962
SCHIFFFAHRTSANLAGEN
|

Schleuse Harrbach - unterhalb Würzburg.
(1939)


Hydraulisch angetriebene Fischbauchklappe, verwendet bei der Staustufe Ottendorf.

Würzburg - Bau der Schleuse.
(1953)
<br>
Würzburg - Schleuse und Kiliansbrücke (Alte Mainbrücke).
(1954)

Hohenfels-Kitzungen - Nachtaufnahme.
(1936)
Baubeginn Schleuse Dettelbach.
(1957)

Staustufe Dettelbach.
(1958)

Seitenkanal Gerlachshausen - Volkach.
(1958)
Staustufe Schweinfurt.
(1962)
Schweinfurt - Baustelle Wehr und Schleuse.
(1963)

Staustufe Ottenndorf und Mainbegradigung.
(1959)
Staustufe Ottenndorf - Fallhöhe 7,6 m.
(1962)



Staatshafen Bamberg im Bau.
(1962)

Bamberg - Rhein-Main-Donau-Kanal im rechten Regnitzarm.
(1962)

Bamberg - Verbindungskanal - ERBA-Gelände.
(1962)

Kraftwerke an den Staustufen - hier Knetzgau.
|
|
|