HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

 
ANSCHLUSSGLEIS MAX BÖGL - WERKLOK

Seit Herbst 2009 wird für werksinterne Rangierarbeiten eine eigene Werklok eingesetzt. Diese ursprünglich aus dem Werk Gera stammende Kleinlok erhielt im Frühjahr 2010 eine Neulackierung im firmentypischen Outfit und ist seitdem als V22 1272 im Einsatz. Gebaut wurde sie 1963 vom Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg unter der Fabriknummer 261272. Von Mai bis November 2011 war sie im Werk Hamminkeln im Einsatz, von wo sie nach Abschluss eines dortigen Tübbing-Auftrags ins Stammwerk zurückkehrte und seither die große Werklok zeitweilig unterstützt. Noch aus ihrer Zeit im Werk Gera stammen die Tafeln mit der Aufschrift „WORA 11“, dies war ihr ehemaliger Funkname.

Anschlussgleis Bögl

Anschlussgleis Max Bögl.
Frisch lackiert präsentierte sich die kleine WORA 11 am 20.05.2010.
(Mai 2010)

Anschlussgleis Bögl

Anschlussgleis Max Bögl.
V22 1272 beim Rangieren vor dem Werk auf Höhe der Kanalschleuse 32 am verschneiten 02.12.2010.
(Dezember 2010)

Anschlussgleis Bögl

Anschlussgleis Max Bögl.
Am 18.03.2011 wurde V22 1272 mittels Tieflader ins Werk Hamminkeln umgesetzt.
(März 2011)


nach_oben
ANSCHLUSSGLEIS MAX BÖGL:
 
SCHOTTERZÜGE
TRÄGER FÜR CITY-TUNNEL LEIPZIG
TÜBBINGE LEIPZIG
TÜBBINGE SCHLÜCHTERN
STAHLLIEFERUNGEN
SCHWELLEN
ROHBAU PAPIERFABRIK
WERKLOK V22 1272
ERWEITERUNG GLEISANLAGEN
TRÄGER FÜR FRAPORT
TÜBBINGE IN DIE EIFEL
TRANSPORT STAHLSEGMENTE
TRANSPORT ZAHNBALKEN
HALTEPUNKT SENGENTHAL
DAMPFSONDERFAHRTEN
WERKLOK V 60 608
FESTE FAHRBAHN KATZENBERGTUNNEL
FESTE FAHRBAHN NBS BEI ERFURT
FESTE FAHRBAHN BOLOGNA
CONTAINERZÜGE
SCHIENENBUS-SONDERFAHRT
BAHNHOF GREISSELBACH
 
EXTERNER LINK:
MAX BÖGL


HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

last update: bahn_boegl_werklok.htm / 10.09.2012
created by: © - GRÜNER -
picture by: © - MEIER -