|
ANSCHLUSSGLEIS MAX BÖGL - KAISER-WILHELM-TUNNEL IN DER EIFEL
Für den Bau des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels in der Eifel lieferte das Fertigteilwerk Sengenthal von März 2010 bis Oktober 2011 insgesamt 14.714 Tübbings auf der Schiene aus. Immer sieben Steine, die einen Ring ergaben, wurden wagenweise befördert. Je nach Baufortschritt des Tunnels verließen bis zu drei Ganzzüge pro Woche mit jeweils 16 Waggons und einer E-Lok an der Spitze das Werk und den Bahnhof Neumarkt zum Zielbahnhof Ediger-Eller.
|
Anschlussgleis Max Bögl.
Ein mit Tübbingen für den neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnel beladener Zug wurde am 23.04.2010 aus dem Werk geschoben.
(April 2010)
|
Anschlussgleis Max Bögl.
Werklok V22 1272 am 09.11.2010 beim Rangieren in der Umsetzanlage mit Waggons, beladen mit Tübbingen für den neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnel.
(November 2010)
|
|
|