HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

 
ANSCHLUSSGLEIS MAX BÖGL - FRAPORT

Insgesamt 409 Spannbetonträger für die neuen Rollbrücken zur dritten Start- und Landebahn am Flughafen Frankfurt am Main (Fraport) wurden von Dezember 2009 bis Mai 2010 jeweils auf 3-teilige Wageneinheit abgefahren. Jeweils zwölf Trägern wurden bis zu 6-mal die Woche zwischen Sengenthal und dem Zielbahnhof Walldorf (Hessen) in Ganzzügen transportiert. Hierüber wurde sogar von Bahn TV eine Reportage gedreht, die den Weg der Träger von der Verladung im Werksgelände bis zur Baustelle nachzeichnete.

Anschlussgleis Bögl

Anschlussgleis Max Bögl.
Abzug von sechs Fertigteil-Trägern für Fraport am 14.04.2010 über die Anschlussbahn in Richtung Bahnhof Neumarkt kurz vor dem BÜ in km 3,6.
(April 2010)


nach_oben
ANSCHLUSSGLEIS MAX BÖGL:
 
SCHOTTERZÜGE
TRÄGER FÜR CITY-TUNNEL LEIPZIG
TÜBBINGE LEIPZIG
TÜBBINGE SCHLÜCHTERN
STAHLLIEFERUNGEN
SCHWELLEN
ROHBAU PAPIERFABRIK
WERKLOK V22 1272
ERWEITERUNG GLEISANLAGEN
TRÄGER FÜR FRAPORT
TÜBBINGE IN DIE EIFEL
TRANSPORT STAHLSEGMENTE
TRANSPORT ZAHNBALKEN
HALTEPUNKT SENGENTHAL
DAMPFSONDERFAHRTEN
WERKLOK V 60 608
FESTE FAHRBAHN KATZENBERGTUNNEL
FESTE FAHRBAHN NBS BEI ERFURT
FESTE FAHRBAHN BOLOGNA
CONTAINERZÜGE
SCHIENENBUS-SONDERFAHRT
BAHNHOF GREISSELBACH
 
EXTERNER LINK:
MAX BÖGL


HOME   |    HOBBIES   |   LUDWIGSKANAL   |   MAIN-DONAU-KANAL   |   KRIPPEN   |   EISENBAHN   |   KONTAKT   |   SITEMAP

last update: bahn_boegl_fraport.htm / 10.09.2012
created by: © - GRÜNER -
picture by: © - MEIER -