|
ANSCHLUSSGLEIS MAX BÖGL - TÜBBINGE SCHLÜCHTERN
Ab März 2007 wurde parallel zur Tübbing-Lieferung nach Leipzig ein weiterer Tübbing-Auftrag per Bahn abgefertigt: Für den Neuen Schlüchterner Tunnel wurden bis Februar 2009 15.768 Tübbings abgefahren. Ein Ring bestand wiederum aus acht Tübbings, die aber aufgrund ihres Gewichts ringweise auf 6-achsige Waggons der Gattung Samms verladen wurden. In Ganzzügen mit jeweils 16 Waggons, gezogen von Elektrolokomotiven, gingen die Tübbings ab Bahnhof Neumarkt bis zu dreimal die Woche auf die Hauptstrecke.
|
Anschlussgleis Max Bögl.
362 564 zog am 23.03.2007 einen Tübbingzug für Schlüchtern aus dem Werk.
(März 2007)
|
Anschlussgleis Max Bögl.
Mitte 2007 wurde die Rangierlokomotive der Baureihe V60 im Bahnhof Neumarkt und damit auch auf dem Anschluss MAX BÖGL durch die Baureihe V90 abgelöst. Eine 294er hat am 21.07.2007 acht 6-achsige Waggons mit Tübbingen für Schlüchtern am Haken.
(Juli 2007)
|
|
|